[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

meine erster Hasenröhrling *PIC*

Geschrieben von: Alis
Datum: 5. August 2016, 22:49 Uhr


...verdanke ich toten Hunden.
Eine Waldführung mit dem Förster im Stadtwald Offenburg führte uns auch zu eine Haustierfriedhof im Wald. Nebst Kerzen und Kreuzen stand da irgendwo ein bunter Pilz herum, und ich wollte sehen, ob der nun aus Plastik oder Stein sei. War aus Stoff. Der Wald war ob der Trockenheit noch weitgehend pilzleer und so machte ich zwei Schnecken den einzigen Pilz, der da im Blickfeld war streitig. Und war angenehm überrascht: ein Erstfund für mich, und dazu noch auf den ersten Blick drunter eindeutig zu bestimmen. Auch wenn der Schnitt keine wirkliche Kammerung des Stiels erkennen lies. Unverhofft kommt doch ab und zu. Ist das Schöne bei den Pilzen.
Ich frage mich, ob der wirklich so selten ist, oder ich zu wenig im Wald bin.
schönes Wochenende zusammen
Alis

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.