[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Flauschiger Tintling in Scutellinia-Rasen

Geschrieben von: pilzmel
Datum: 12. September 2016, 19:18 Uhr

Antwort auf: Re: Flauschiger Tintling in Scutellinia-Rasen (UmUlmHerum)

Hallo Rika,
wichtige Lehrenziehung für mich: Bei über dreißig Grad Finger weg von der Tastatur, sonst schreibe ich bloß missverständlichen Käse.
Der Tintling auf den ersten beiden Bildern ist das größte Rätsel (narcotica etc.?), sicher nicht nivea.
Beim folgenden Tintling favorisiere ich den Struppi. Hierher gehört der Gedanke, dass nivea schneeweiß sein sollte. Womit das Velum gemeint ist; der Hut selber kann im Alter bzw. Zentrum bräunlich sein. Ich kenne nivea aber nur von einer einzigen Zucht vor genau zehn Jahren, und fast alle Bilder von damals sind verschwunden. Von der Erinnerung ganz zu schweigen.
Ach ja, Handschuhe führe ich nicht mit. Wäre aber überlegenswert.
Beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.