[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Dringende Bitte um Mithilfe

Geschrieben von: arminius
Datum: 25. September 2016, 19:06 Uhr

Antwort auf: Dringende Bitte um Mithilfe (Stephan Weißer)

Hallo Stephan,

ist zwar keine wirkliche Hilfe, aber vielleicht eine "lustige" Geschichte.

Ich bin aus dem Allgäu. Samstag vor einer Woche bin ich nach Hannover gefahren, um meine Schwester zu besuchen. Schon vor einiger Zeit hatte ich ihr versprochen, dass wir dann eine Pilztour machen. Wir waren in der Heide und im Harz. Katastrophal.

Am darauffolgenden Dienstag bin ich von Hannover in den Pfälzer Wald (Dahner Felsenland), da ich den mehrtägigen Jahresausflug unseres Pilzvereins dorthin gebucht hatte. Bei den super Wäldern war der Erfolg eigentlich selbstverständlich. Pustekuchen. Fast nur Holzbewohner. Aus dem Pilzausflug wurde ein Wanderausflug, von dem ich gerade zurückgekommen bin.

Inzwischen habe ich mitbekommen, dass es im Allgäu wunderbar geregnet hat. Fazit: wären wir bloß zu Hause geblieben.

Einziger Trost: Wir haben in den nächsten 2 Wochen 3 Pilzausstellungen in der Region. Die sollten gerettet sein.

Gruß
Armin

: Liebe Pilzfreunde,

: am kommenden Wochenende haben wir eine Pilzausstellung und ich muss aus dem
: buchstäblichen Nichts Pilze herzaubern.

: Gibt es momentan in Süddeutschland irgendwo Flecken, an denen reichlich
: frische Pilze mit Hut und Stiel wachsen (also nicht nur ein paar
: vereinzelte Rotrandige Baumschwämme und/oder Klebrige Hörnlinge)? Ihr
: könnt gerne auch entlegene Gebiete nennen, ich bin zu weiten Fahrten
: bereit.

: FG
: Stephan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.