[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Ergänzung *PIC*

Geschrieben von: UdoA
Datum: 28. Oktober 2016, 11:19 Uhr

Antwort auf: Ergänzung (Stephan Weißer)

Hallo Stephan, Rika und Josef,

vielen Dank für eure Anregungen.

Ich versehe Pilze erst dann mit einem Namen, wenn die Bestimmung zweifelsfrei ist.
In diesem Fall wäre ich schon froh, wenn die Gattung bestimmbar wäre.
Zur Zeit haben wir Hebeloma (Fälblinge), Hygrophorus (Schnecklinge) und Tricholoma (Ritterlinge) in Betracht gezogen.

@Rika: Elfringhausen liegt in NRW / Hattingen, ca. 130m hoch. An Frost im September kann ich mich hier nicht erinnern.

Trotz der oft zweifelhaften Fotos von Pilzen im Internet werde ich mich auch dort noch einmal umsehen.

Wegen der möglichen Farbfehler im Foto (Blitz) hier noch ein Foto, das ohne Blitz gemacht wurde.

LG Udo

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.