[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Off topic (?): unbekanntes Gebilde auf Feldahorn *PIC*

Geschrieben von: Biobertl
Datum: 29. Oktober 2016, 21:21 Uhr


Liebe Pilzfreunde,
dieses Bild hat mir gerade eine Kollegin geschickt, leider kann ich ihr anhand des Fotos keine erschöpfende Antwort geben (jedenfalls befindet es sich auf einem Feldahorn). Da ich das Ding nicht selber vor Ort begutachten kann,ist eine Auskunft über die Konsistenz (schaumig, schleimig-zäh, pastös, fest-weich-elastisch, fest-hart-porös usw.) und den Geruch nicht möglich.
Meine bisherigen Vermutungen: Schaumnest von Zikaden, Schleimpilz, oder es hat jemand in der Nähe eine PU-Schaumdose restentleert und der Wind hat das Zeug vertragen, oder wahrscheinlich ganz was anderes. Ich habe jedenfalls keine Ahnung - ihr vielleicht? Wäre euch für Tipps und Vorschläge dankbar!

Liebe Grüße aus Wien,
Herbert

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.