[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe für Wiesenpilzchen

Geschrieben von: Birgit
Datum: 4. November 2016, 10:57 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe für Wiesenpilzchen (zuehli)

Vielen Dank Euch beiden. Galerina stand zuoberst auf meiner Liste, was ihr aber natürlich nicht wissen konntet. Nur dachte ich, dass die Galerinen, die keine dextrinoiden Sporen haben, kopfige Zystiden haben (Mensch-ärger-Dich-Spielfiguren). Das haben wir hier aber nicht und so viele Galerinen mit glatten Sporen gibts auch nicht.
Aber ich werde nochmal schauen, ob ich was im Umkreis von Galerina laevis finden kann.

liebe Grüße

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.