[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Sternchen

Geschrieben von: Birgit
Datum: 5. November 2016, 00:44 Uhr

Antwort auf: Re: Sternchen (Harzpilzchen)

Hallo Harzi,

: so einfach finde ich es garnicht in diesem Jungstadium.
Ja, ich komm da auch immer wieder mit dem Kragenerdstern durcheinander, deswegen habe ich sie ja auch mit nach Hause genommen.

: Dennoch würde ich auf
: den Kammerdstern tippen.

ja, sehr gut, es handelt sich um G. pectinatum. In dem Stadium und auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen, weil man die geriefte Unterseite der Endoperidie nicht sehen kann.

:Schönes Bild ;)

Dankeschön. Das Fotografieren war etwas mühsam, es waren zwar nicht mehr viele Ameisen aktiv, aber trotzdem ist immer wieder eine auf mir rumgekrabbelt.

liebe Grüße

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.