[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Rätsel

Geschrieben von: Der Juergen
Datum: 5. November 2016, 12:42 Uhr

Antwort auf: Re: Rätsel (Krötenhocker)

hallo Jens

: bei roargutus steht aber nichts mehr von den beschriebenen Verfärbungen im
: Schnitt...

die C. rosargutus ist ja nur eine kleinsporige Variante von C. fraudulosus, da FN keine Monografie ist, sondern ein Schlüsselwerk, wird eben ausgespart, schätze ich mal. Bei BRANDRUD wird das bei C. argutus ssp fraudulosus beschrieben, und auch die kleinsporige "Variante" erwähnt. Du kannst das Ding ja auch C. fraudulosus nennen (und auf die zu kleinen Sporen hinweisen);-).

: Und es war eine rohe rote Beete Knolle! Und Futterrübe riecht auch erst
: geschnitzelt.. ;-) Vorher riecht man nur die Erde, die noch dranklebt;-)

klar riecht Futterrüber erst geschnitzelt so intensiv ... aber sie riecht halt charakteristisch erdig rübig scheunenstaubartig. Rote Beete dann halt erst intensiv, wenn sie im Topf gart oder in der Pfanne schmort;-) Aber wenn Deine rote Beete nach nichts riecht, würde ich vielleicht den Gemüseladen wechseln;-)

Grüßle
Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.