[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Volle Körbe bei Schneeregen & Novemberpfifferlinge

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 6. November 2016, 17:22 Uhr


Für uns war die Hauptsaison eigentlich schon vorbei. Trotzdem wollten wir unsere Freizeit sinnvoll nutzen und etwas durch den Wald streifen. Dabei konnten wir einige für uns erstaunliche Funde machen (u. a. Pfifferlinge im November). Alle Fotos haben wir bei Interesse in den Galerien: 01.11.2016 / 05.11.2016 / 06.11.2016

1. Korbansichen vom 05.11 und 06.11
www.pilzwelten.de" />
www.pilzwelten.de" />

2. Amethystschuppiger Pfifferling (CANTHARELLUS CIBARIUS VAR. AMETHYSTEUS)
www.pilzwelten.de" />

www.pilzwelten.de" />

3. Ein perfekter 360gr Maronenröhrling (IMLERIA BADIA)
www.pilzwelten.de" />

4. Der 360gr Maronenröhrling (IMLERIA BADIA) im Vergleich mit einem für uns "normalen", mittelgroßen Maronenröhrling
www.pilzwelten.de" />

5. Dunkelschuppiger Seifenritterling (TRICHOLOMA SAPONACEUM VAR. ARDOSIACUM)
www.pilzwelten.de" />

6. Schneeritterling (TRICHOLOMA PORTENTOSUM)
www.pilzwelten.de" />

7. Birkenporling (PIPTOPORUS BETULINUS)
www.pilzwelten.de" />

www.pilzwelten.de" />

8. Orangebecherling (ALEURIA AURANTIA)
www.pilzwelten.de" />

9. Violetter Rötelritterling (LEPISTA NUDA)
www.pilzwelten.de" />

10. Rötlicher Holzritterling (TRICHOLOMOPSIS RUTILANS)
www.pilzwelten.de" />

Obwohl wir noch von vielen Steinpilzfunden in ganz Deutschland lesen, sind wir vor allem von unseren Pfifferlingsfunden gestern und heute total beeindruckt. Wir sind bei uns in der Region nicht gerade das "Top-Pfifferlingsgebiet", aber dieses Jahr war bei uns ein richtiges Pfifferlingsjahr.

Viele Grüße

Leon, Melanie und Michael

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.