[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Clitocybe spec.? *PIC*

Geschrieben von: mushroomfrank
Datum: 7. November 2016, 12:27 Uhr


Hallo zusammen,

den gestrigen Tag habe ich benutzt, um noch ein wenig mehr in die Pilzwelt einzutauchen.
Inzwischen habe ich zwar Verstärkung von den Herren Laux und Gerhardt bekommen, aber ich tappe immer noch komplett im Dunkeln.
Ich hoffe, mit der Zeit ein wenig mehr Sicherheit beim groben Einordnen der pilze zu erhalten...

Dieser Pilz stand, in größerer Menge, in einem feuchten Buchenmischwald an der nördlichen Bergstraße.
Er fiel mir durch die zarten Violett-Farbtöne auf.
Ich kann ihn leider nicht zuordnen - habt Ihr einen Tipp?

VG

Frank

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.