[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Unbekannter Pilz 3

Geschrieben von: mushroomfrank
Datum: 12. November 2016, 09:43 Uhr

Antwort auf: Re: Unbekannter Pilz 3 (Stephan Weißer)

: Hallo Frank,

: ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich im Ton vergriffen habe. Eigentlich
: stand mir nicht zu, dein Vorgehen in irgendeiner Weise zu kritisieren. Ich
: habe verstanden, dass dein momentanes Anliegen einfach ist, Pilze zu
: fotografieren und Leute im Internet nach den Namen dazu zu fragen.

: Willst du es denn überhaupt? Das hatte ich stillschweigend und vielleicht
: unberechtigt angenommen.

: Ja, wir können das so weitermachen wie bisher. Du zeigst das Foto, und ich
: bemühe mich drum, dir einfach einen Pilznamen dazu herauszufinden. Mehr
: als das steht mir nicht zu, das sehe ich mittlerweile ein.

: FG
: Stephan

Guten Morgen Stephan,

nicht notwendig, ich denke, es hat ein Missverständnis vorgelegen.

Mein Ziel ist es tatsächlich nicht, eine Koryphäe zu werden. Mein Wunsch ist es, die Pilze, die ich unterwegs finde, zunächst einmal den Familien zuzuordnen.
Wenn ich dann etwas sicherer bin, den Gattungen nähern usw.
Das schaffe ich aber autodidaktisch nicht.
Daher bin ich über Eure Hilfe sehr dankbar. Ich erwartete gar nicht, dass mir die Pilze artbestimmt frei Haus geliefert werden. Am meisten bringt es mir, wenn mir kleine Tipps gegeben werden, in welche Richtung es geht und weshalb, damit ich dann weiter recherchieren kann.

Ich kann aber auch verstehen, dass meine Unwissenheit als Faulheit ausgelegt werden konnte und daher recht kritisch betrachtet wurde.

So war es aber von meiner Seite nicht, ich habe immer erst versucht, irgend einen Anhaltspunkt zu finden. Allerdings fehlte mir der allzu häufig....

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

VG

Frank

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.