[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Unbekannter Tränender Rindenpilz

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 18. November 2016, 21:07 Uhr


Liebe Pilzfreunde

Ende Oktober fand ich an Pappelholz an der Teufelsmauer diesen schönen Rindenpilz.
Er hatte blutrote Tropfen, deshalb habe ich ihn fotografiert und mitgenommen. Zu Hause unterm Mikro staunte ich nicht schlecht, die Hyphen hatten alle Schnallen und Badidien konnte ich nicht entdecken. Die Sporen scheinen in Ketten an Hyphen zu wachsen? Was kann das sein? Ein Schimmelpilz? So etwas habe ich jedenfalls noch nie gesehen. LG Harzi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.