[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Bestimmungshilfe Schneckling *PIC*

Geschrieben von: Fulgor
Datum: 19. November 2016, 16:53 Uhr


Hallo in die Runde

War heute in meiner Umgebung spazieren. Nach den ersten Nachtfrösten habe ich nicht mehr mit Pilzen gerechnet, aber da gab es noch erstaunlich viel. Dabei waren auch einige Unbekannte. Folgenden bei Lärche habe ich den Namen Lärchenschneckling Hygrophorus lucorum gegeben. Die rosarote Verfärbung am Fuß des Pilzes irritiert mich und habe ich so nicht in der Literatur beschrieben gefunden. Das wäre doch ein eindeutiges, makroskopisches Erkennungsmerkmal. Liege ich also falsch?

LG Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.