[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Scutellinia heterosculpturata? - Mikro 2

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 3. Dezember 2016, 12:25 Uhr

Antwort auf: Re: Scutellinia heterosculpturata? - Mikro 2 (Helmut)

Hallo Wolfgang,

heterosculptura wird mit einfach bis zweifach wurzelnd beschrieben.
Hattest du denn wirklich nur einfach wurzelnde Haare?
Aber ich im Schumacherschlüssels nicht bei S.heterosculpta lande, stellen sich weitere Fragen nach: Wärzchen teilweise verbunden?, tatsächliche Sporengröße reifer Sporen (Schumacher trennt da im Schlüssel bei bis 22 µm und größer) u.s.w.
Womit hast du denn geschlüsselt?
Ich habe vorin entdeckt, dass ich auch eine deutsche Übersetzung des Schumacher Schlüssels habe. Soll ich dir den als PDF schicken? Aber dann möchte ich hinterher auch wissen, was du denn jetzt für eine Scutellinia gefunden hast..

LG, Jens

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.