[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Später Pilzfund von "Dachpilzen", Hilfe wäre nett *PIC*

Geschrieben von: Fulgor
Datum: 17. Dezember 2016, 17:20 Uhr


Hallo in die Runde

Leicht depremiert über die Winterpause schaute ich heute aus dem Fenster und habe zu meinem Erstaunen Pilze gefunden. Mir ist klar das es keine Dachpilze sind, auch wenn sie dort gewachsen sind. Zunächst dachte ich die Pilze wären einfach zu bestimmen. Dann habe ich in meinen Pilzbüchern geblättert und je länger desto unsicherer wurde ich. Jetzt bin ich total frustriert da ich nicht mal die Gattung bestimmen konnte. Schwindling halte ich für wahrscheinlich, aber helft mir. Ich habe noch nie Mitte Dezember Pilze gefunden, daher mein Interesse. Hutgröße etwa 5 - 10 mm.

Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.