[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Trüffel in Niedersachsen und Bremen *PIC*

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 19. Dezember 2016, 21:44 Uhr

Antwort auf: Re: Trüffel in Niedersachsen und Bremen (Axel Schilling)

: Hallo Hartmut,
: ohne Hund 5 seltene Trüffel zu finden ist schon beachtlich.
: Wahrscheinlich kommen deine Funde alle aus Sachen-Anhalt oder können wir für
: unsere Nds-Kartierung noch Funde von dir nachtragen?
: Ich vergaß die Protagonisten der Trüffelsuche zu erwähnen, die aber im Heft
: durch zwei halbformatige Farbfotos gewürdigt werden. Es sind Beppo (von
: Marion Höfert) und Sheila (von Günther Schier). Sheila, ein
: Mischlingshund, hat die zwei Tuber-Erstfunde für Deutschland ausgebuddelt.

: Grüße aus Rühle,

Hallo Axel

Heute habe ich dieses schöne Heft erhalten, ich habe mich sehr gefreut.
Meine Arten an Hypogäeen die ich bisher gefunden habe, habe ich noch nicht gezählt, aber es könnten so ca. 45 Arten sein, von denen auch noch einige unbestimmt sind, vorallem was die Gattung Hymenogaster betrifft. Es sind natürlich auch Arten aus Niedersachsen dabei, leider habe ich von der Arbeit nichts gewußt, hätte ich gerne beigesteuert. Ich werde diese Funde hier nun mit Standortangaben zeigen, es sind auch Arten dabei die im aktuellen Heft nicht aufgeführt sind.

Soll ich nochmal (ich glaube ich hatte dieses schonmal gemacht) meine MYKIS Liste für Niedersachsen mailen und wenn ja an welche emailadresse?

LG Hartmut

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.