[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Gemeines Makro-Rätsel

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 20. Februar 2017, 16:24 Uhr

Antwort auf: Re: Gemeines Makro-Rätsel *PIC* (Matthias)

: Hallo Rika,
: die kommen mir bekannt vor,
: viele Grüsse
: Matthias
___________________________________

Hallo Matthias,

danke für Mitraten! Du denkst an Byssonectria, nicht wahr? Ich war geschwind auch sehr irritiert über diese orangenen Becher auf der Schnittfläche dieser Fichte, aber für die Byssonectria waren die Fruchtkörper zu groß und außerdem wachsen sie (m.W.n.) allesamt terrestrisch. Als ich dann einen Blick in das Innere dieses hohlen Stumpfes warf, waren alle Unklarheiten beseitigt.

Aber schau´n wir mal, wer sich noch dazu äußern möchte... obwohl Helmut die Dinger ja schon erkannt hat ;-)

Viele Grüße

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.