[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Spp auf Deckglas - wie dem Beleg beigeben??

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 22. März 2017, 23:06 Uhr

Antwort auf: Re: Spp auf Deckglas - wie dem Beleg beigeben?? (Andreas)

Hallo Andreas,

ich hatte damals nur die SP-Farbtafeln, die so im Netz unterwegs waren und die ich mir selbst möglichst original ausdrucken mußte. Um diese überhaupt mit meinen Funden vergleichbar zu machen, mußte ich die SP-Farben sicher bestimmter Arten haben. Das hat gut funktioniert. Heutzutage sind die damals ausgedruckten Farbtafeln (tintenstrahldrucker) nicht mehr so tauglich, da leicht verblasst.
Ausserdem habe ich eine Sporenpulver-Farbtafel-Vergleichstabelle (gehabt?), die es literaturübergreifend möglich macht, die Farbe zuzuordnen.
Aber jetzt besitze ich zB. den von dir genannten Romagnesi. B&K haben allerdings viel differenzierter unterschieden.., unabhängig von den Fehlern im Band.

LG, Jens

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.