[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Fundbericht einiger Frühlingsrunden

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 9. April 2017, 12:06 Uhr


Anbei ein Paar Bilder unserer Frühlingsrunden inklusive einem Ausflug in den Nürberger Tierpark. Unterwegs waren wir 2 Mal in den Innauen (am 17.03.2017 und 08.04.2017 - Google-Maps), 1 Mal im Wald (am 05.03.2017 - Google-Maps), und einmal im Nürnberger Tierpark (am 28.03.2017 - Google-Maps). Anbei eine Auswahl unserer Funde die wir gerne mit euch teilen möchten:

1. Rötende Tramete (DAEDALEOPSIS CONFRAGOSA)

2. Gemeiner Spaltblättling (SCHIZOPHYLLUM COMMUNE)

3. Hexenbutter (FULIGO SEPTICA)

4. Rotrandiger Baumschwamm (FOMITOPSIS PINICOLA)

5. Unzählige Prachtbecherlinge (SARCOSCYPHA AUSTRIACA)


6. Schmetterlingstramete (TRAMETES VERSICOLOR)

7. Unbekannte und nicht näher untersuchte Pilze im Tierpark


8. Vermutlich Schwefelporling (zumindest ist der an dem Baum schon mal gewachsen)

9. Unbekannter Porling

10. *OFFTOPIC* Vermutlich Knochen eines Nutria (Myocastor coypus) - wir haben hier erst auf einen Bieber getippt, aber auf Grund der Größe wurde uns gesagt, dass es sich eher um ein Nutria gehandelt haben dürfte.



Wir haben zumindest gestern auf die ersten Morcheln, Verpeln oder Lorcheln gehofft. Leider waren bei uns die Auwälder gestern wie leergefegt. Es scheint aktuell zumindest bei uns leider zu trocken zu sein.

Viele Grüße

Leon, Melanie und Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.