[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

äußert seltsamer Fund im eigenen Garten *PIC*

Geschrieben von: Micha-123
Datum: 14. Mai 2017, 13:18 Uhr


Hallo liebe Pilze-Pilze-community,

da auch ich seit meiner Kindheit Pilze sammle bin ich immer mal wieder gerne Gast auf diesen Seiten. Ich dachte auch, ich hätte schon einiges gesehen, was ich aber gestern in meinem eigenen Garten entdeckt habe finde ich schon ein wenig befremdlich.
Im hinteren Bereich des Gartens, der recht trocken ist, stehen Kiefern, darunter ein paar Büsche, unter anderem eine kleine Stechpalme Ilax ???, dort ist auch viel Efeu.
Rund um diesen Ilax gab es bis diesen Frühling einen Erdhaufen aus Grassoden; nach ca. 6 Jahren Liegezeit hatten diese sich fast vollständig zu Erde transformiert und wir haben ihn entfernt und im Garten genutzt.
Gestern gehe ich zum Kompost, der dort auch steht, und wundere mich über kleine schwarze Härchen, die neben aus dem Boden ragen. Also Kamera geholt und ein paar Fotos gemacht. Neugierig wie ich bin habe ich auch mal an diese Härchen angelangt und uuuh - das fühlte sich an als hätte ich an ein klebriges Synthetikgewebe gegriffen. Noch nie habe ich so einen "Pilz" angefasst - für mich fühlte sich das nicht ganz natürlich an. Ich hatte auch schwarze Flecken an der Hand - Sporen.
Dann habe ich eines dieser Gewächse mit einem Stöckchen mal angehoben um zu schauen, ob es tatsächlich ein Pilz sein könnte - also nach meinem Dafürhalten muss es einer sein - aber was? Wie gesagt, der fühlte sich echt unnatürlich an wie eine Symbiose aus feinen klebrigen Plastikfäden mit Sporen dran.
Da die Bilder > 500 k sind und halbwegs hoch aufgelöst (bin keine Hobby-Fotograf) habe ich sie mal "in die Wolke" hochgeladen und den Ordner freigegeben mit der Bitte, dass sich der interessierte Leser diese mal genauer anschauen (runterladen) möge um mir einen Hinweis zu geben, was in aller Welt das sein könnte?

Ich bedanke mich mal im voraus für etwaige Kommentare und Bewertungen und wünsche einen wunderbaren Sonntag!

Herzliche Grüße

Micha

P.S. Ob das mit der Verlinkung klappt sehe ich in der Vorschau nicht; daher nachstehend noch einmal der link in die Wolke mit den Dateien:

https://c.gmx.net/@327715051601402626/Kd-8GChMQmWQNf2rLRrjVw

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.