[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Rote Liste und Artenliste Sachsens -Pilze_

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 15. Juni 2017, 19:17 Uhr

Antwort auf: Re: Rote Liste und Artenliste Sachsens -Pilze_ (Andreas)

Hallo nochmal Andreas,

in der aktuellen Roten Liste, deren Teilsumme man hier runterladen kann:

https://www.bfn.de/fileadmin/BfN/roteliste/Dokumente/Rote_Liste_D.zip

vervollständigen allerdings alle anderen Beschreiber von Ordnungen und ähnlichem der Insekten und Säugetiere das Autorenzitat mit Jahreszahl. Auch wenn das vielleicht Unsinn ist, stellt sich mir doch die Frage, ob nicht das komplette Autorenzitat dahin gehört. Klar ist das "pingelig". Ich frage mich allerdings, warum die anderen "pingelig" sind und nur die Flechten und Pilze ohne Jahreszahl publiziert sind. Nicht das es wieder heißt, das wäre nicht wisenschaftlich korrekt.

LG, Jens

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.