[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Samtfusskremplinge *PIC*

Geschrieben von: Doris
Datum: 7. Juli 2017, 22:20 Uhr


Hallo,

ich war völlig geplättet als heute im fast pilzfreien Wald eine Invasion von Samtfußkremplingen auftauchte. An jedem morschen (Kiefern)- Stumpf gab es zahlreiche Fruchtkörper von jung bis alt, 100 sind bestimmt nicht zu hoch gegriffen.

Die kleinen sind besonders und ich kann mir gut vorstellen, daß mancher Röhrlings-Sammler auf sie reinfällt, in der Steinpilz-Saison sehe ich häufig abgeschnittene Fruchtkörper rumliegen.

Gruß
Doris

Fast zentral-gestielte junge Samtfußkremplinge / Paxillus atrotomentosus

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.