[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Einfaches Pilzrätsel gibt es nicht

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 10. Juli 2017, 19:13 Uhr

Antwort auf: Re: Einfaches Pilzrätsel gibt es nicht (Doris)

Hi Doris,

die Huthaut war doch samtig, ein bisschen wie Wildleder und nicht glänzend. Wer hatte den Fingerabdruck drauf entdeckt (ich lese jetzt nicht alle Beiträge durch)? Am Stiel sah man was grobstrukturiertes, das ich als Netz interpretiert hatte. Wann die Netzhexen kommen, ist anscheinend von Gegend zu Gegend ganz unterschiedlich. Bei mir sind sie Sommerpilze, und gegen Ende September ist Schluss.

Viele Grüße – Rika
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

: aber Pilzrätsel machen Spaß und haben Lerneffekt.

: Die Netzhexe schloss ich aus, weil die bei mir im Mai kommt, ein echter
: Frühlingspilz und die glänzende Huthaut ließ mich schließlich bei den
: Schmierröhrlingen landen.

: Lieber Thomas, ich freu mich schon auf Dein nächstes Rätsel.

: LG Doris

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.