[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe B. erythropus

Geschrieben von: Matthias
Datum: 17. Juli 2017, 23:10 Uhr

Antwort auf: Bestimmungshilfe B. erythropus *PIC* (Fulgor)

: Hallo in die Runde

: Ist dies die Albinoform des flockenstieligen Hexenröhrlings? Auf altem
: Rückeweg im Buchenwald mit eingestreuten Fichten und wenigen Kiefern. In
: der Nähe Steinpilze und sehr viele Flockies. Pilz blaute sofort auf
: Berührung und Schnitt, kein roter Röhrenboden. Später schwarz, viel später
: grau und verschwindend. Auf eure Hilfe freue ich mich.

: LG Thomas

Hallo Thomas,
ich sehe es wie Jens mit dem Namen da er seit Jahre gebräuchlich für mich ist, natürlich kann es auch eine farbarme Form sein. Letztendlich ist es nicht so wichtig da man ja weiss welcher Pilz gemeint ist,
viele Grüsse
Matthias

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.