[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Kleinwüchsige Holzgemeinschaft

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 25. Juli 2017, 22:46 Uhr


Hallo miteinander!

Vor ein paar Tagen sprießten die Laubholz-Hörnlinge (Calocera cornea). An diesem (Hainbuchen?) Stück war aber noch mehr: vermutlich eine zweifarbige Gallertträne und zusätzlich (mind.) eine Mollisia, die ich aber erst bei der Bildbearbeitung am Monitor gesehen habe – im 2. Bild im Vordergrund. Hat der Hörnling eigentlich eine Nebenfruchtform? Und wenn ja: wie sieht die aus? Und gibt es Tipps zu der Dacrymyces?

Viele Grüße – Rika

Bild

Bild

Bild

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.