[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Schwarzwald 2

Geschrieben von: arminius
Datum: 11. August 2017, 19:11 Uhr

Antwort auf: Re: Schwarzwald 2 (Jens)

Hallo Jens,
jetzt muss ich doch mal fragen, was dir beim Stil im Zusammenhang mit der Kornblume nicht gefällt. Fehlt dir unten die bräunliche Färbung? Ich glaube nicht, dass das immer so ausgeprägt ist. Was aber eindeutig für die Kornblume spricht, ist das einzigartige Blau, das der Pilz im Anschnitt hat. Da ich aber jeden Tag etwas dazulerne, lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gruß
Armin
P.S.: Die Röhrenfarbe wäre interessant zu erfahren, da man dann recht einfach einen Hexenröhrling ausschliessen könnte, oder eben in diese Richtung geht. Leider kann ich sie auf den Bildern nicht erkennen.

: Hallo Stefan,
: für mich geht das auch in Richtung Hexenröhrling.
: Insbesondere der Stiel passt nicht zur Kornblume und auch nicht zum
: Anhängselröhrling.

: Gruß Jens

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.