[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Schwarzwald 2

Geschrieben von: arminius
Datum: 12. August 2017, 21:37 Uhr

Antwort auf: Re: Schwarzwald 2 (McMuck)

Hallo Stefan,

damit scheiden alle Hexenröhrlinge aus. Mit dem starken Blauen scheiden auch die Anhängselröhrlinge aus. Ich bleibe bei meiner Meinung - Kornblumenröhrling. Hier gehen die Röhren zwar ins gelbliche. Ich habe aber keine praktische Erfahrung, ob das später ins grüngelbliche geht, oder nicht. Interessant wäre noch, ob der Stiel gekammert war - also im Länsschnitt eine Reihe von Hohlräumen hatte. Auch das würde für eine Kornblume sprechen.

Gruß
Armin

: Hi Armin,

: die Rlhren waren gelbgrünlich, also nicht rot. Spricht gegen Flocki, oder?
: LG Stefan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.