[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Mal wieder ein paar Seltene *PIC*

Geschrieben von: Stinkmorcheling
Datum: 20. August 2017, 20:28 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

ist ja ein tolles Pilzjahr und es zeigen sich auch mal wieder einige seltene Vertreter.

War gestern Nachmittag nur kurz im Wald und habe (neben Pfifferling, Steinpilz, Parasol, Flocki und div. Täublingen) folgende Besonderheiten gefunden:

- Gelbvioletter Pfifferling (Mitte)
- Schwärzender Pfifferling (Rechts, war im jungen Zustand zitronengelb)
- Boletus immutatus (Links)

Bei dem Röhrling habe ich länger recherchiert. Er stand in der Nähe eines Flockis zwischen einer Buche und einer Kiefer. Dachte zunächst, dass ich da auch einen Flocki abschneide bis ich dann eine knallgelbe und überhaupt nicht blauende Schnittstelle sah. Rote Röhren und ganz fein rot beflockter Stiel.

Bin dann mal boletus.com durchgegangen und habe parallel bei hlasek.com dann auch mehrere passende Bilder gefunden.

LG Stinkmorcheling

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.