[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Leichtsinniger geht wohl nicht...

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 7. September 2017, 16:59 Uhr

Antwort auf: Re: Leichtsinniger geht wohl nicht... (Jürgen)

: Hallo Stephan,

: Nun, man könnte zum Beispiel an einen gelbporigen Satanspilz geraten. Auch
: bei Erlengrüblingen (Stichwort Paxillus-Syndrom) ist höchste Vorsicht
: geboten.

: Grüße, Jürgen

Hallo Jürgen,
in der Sache hast du recht. Ich war mir nur nicht sicher, ob die Aussage "Leichtsinniger geht wohl nicht..." angemessen war. Ein gelbporiger Satanspilz ist natürlich schon was äußerst Fieses, aber den muss man wie auch den Erlengrübling erstmal finden. Also, für mich geht leichtsinniger schon noch. Und generell stimmt natürlich auch die Aussage, dass man nur Pilze essen soll, die man kennt, das will ich nicht abstreiten.
FG
Stephan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.