[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Ergänzung

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 7. September 2017, 17:11 Uhr

Antwort auf: Re: Leichtsinniger geht wohl nicht... (Stephan Weißer)

In den letzten Tagen häufen sich in den Pilzeforen die wohlgemeinten Ratschläge, die mit Ausdrücken wie "unfassbar", "wie kann man nur", "das kann doch nicht wahr sein" garniert werden. Diese vorwurfsvollen Anhängsel erhöhen die Hemmschwelle für unsichere Speisepilzsammel-Laien, überhaupt Anfragen in Pilzforen zu starten, was meiner Meinung nach eine ungute Entwicklung wäre. Darum ging es mir eigentlich: ob es möglich ist, Anfragen sachlich korrekt, aber doch auch hinreichend respektvoll zu beantworten und nicht in einen "Ausschimpf-Modus" zu verfallen, der einen Anfrager letztlich beschämt.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.