[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Grad im Wald...

Geschrieben von: Dunkelmann
Datum: 10. September 2017, 13:13 Uhr


Ich war grad in zwei Waldstücken, ein Buchenald im Altmühltal und ein Fichten-Mischwald etwa 15 kM südlich davon.

Das erste Waldstück war fast frei von Pilzen, nur einige gelbe Knollenblätterpilze sowie eine Kolonie von gelben Schwefelköpfen konnte ich entdecken.

Das zweite Waldstück war das totale Gegenteil:
Pilze auf praktisch jedem Quadratmeter Boden.

Hauptsächlich Täublinge, Korallen, Fliegenpilze, Habichtspilze, milde Milchlinge und viele mir nbekannte Arten.

Einige Pfefferröhrlinge konnte ich auch identifizeren, die hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen.

Eine kleine Handvoll Pfifferlinge nach ich mit nach Hause.

DKM

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.