[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Wer kennt diesen Pilz?

Geschrieben von: Schirmling88
Datum: 22. September 2017, 01:01 Uhr

Antwort auf: Wer kennt diesen Pilz? *PIC* (Peter Klausig)

Hallo Peter,

das tut mir sehr Leid um den Verlust Eures Hundes. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie schwer es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren.

Mich würde interessieren, ob es eine Diagnose bzw. spezifische Todesursache gab?

Die gezeigten Pilze sind alles andere als optimal getroffen, aber möglicherweise handelt es sich um den Gilbenden Erdritterling. Aber der ist für Menschen eigentlich unbedenklich. Und Vergiftungsreaktionen allgemein sind bei Mensch und Hund recht ähnlich. Aber das heisst ja nix, vielleicht löste genau diese Art bei Hunden, aber möglicherweise auch individuell bei Eurem Hund, eine schwerwiegende Vergiftung/Unverträglichkeit aus.

Tut mir sehr leid um den Verlust Eures Hundes.

Beste Grüße
Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.