[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Herbst-Lorchel (Helvella crispa)? Ja!

Geschrieben von: Kirsten Eta
Datum: 23. September 2017, 16:11 Uhr

Antwort auf: Re: Herbst-Lorchel (Helvella crispa)? Ja! (UmUlmHerum)

Moin Rika,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Natürlich muss man nicht alles essen, was vielleicht essbar ist. Aber diese Pilze waren ja bereits alle frisch abgerissen. Das Fotomotiv habe ich mühsam aus den Resten gebastelt. Und wenn ein Pilz nun mal schon seine Bodenhaftung verloren hat, soll es m. M. nach möglichst nicht umsonst sein. Sonst halte ich es auch eher mit dem Motivsammeln, und das möglichst schonend, wie Du meinen Beiträgen sicher entnehmen kannst.

Die mitgenommenen Lorcheln werde ich unter meine Eiche im Garten legen und hoffen, dass sie noch ein Fünkchen Leben abgeben.

Liebe Grüße

Kirsten

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.