[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Erdstern: Geastrum fimbriatum? *PIC*

Geschrieben von: Karola
Datum: 25. September 2017, 19:52 Uhr

Antwort auf: Re: Erdstern: Geastrum fimbriatum? (Harzpilzchen)

Hallo Harzi

: ich denke das sind junge Halskrausenerdsterne Geastrum triplex. Die
: Halskrause bildet sich erst später. Geastrum fimbriatum hatt keinen Hof.

Danke für die Erklärung, und ich denke, deine Artbestimmung ist richtig. Ich habe jetzt noch mal die Fotos von gestern durchgeschaut und entdeckte dabei das angehängte. Der rechte der beiden Pilze hat eine Halskrause, wenn ich das richtig verstanden habe.

Viele Grüße
Karola

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.