[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Suillus collinitus,Ringloser Butterpilz

Geschrieben von: Fulgor
Datum: 26. September 2017, 21:32 Uhr

Antwort auf: Suillus collinitus,Ringloser Butterpilz *PIC* (Dr. Diederich, Jochem)

Hallo Jochem

Bei mir gibt es eine Stelle (Park), da kommt der Ringlose Butterpilz jedes Jahr nahe Kiefern und Birken auf ("Natur")Rasen! über Muschelkalk zusammen mit Täublingen, wahrscheinlich den wechselfarbigen. Andere Stellen kenne ich nicht. Echte Butterpilze finde ich an Waldwegen oder den sie begleitenden Gräben auf eher leicht sauren oder eventuell neutralen Böden. Ich würde sagen beide sind bei mir nicht häufig, aber auch nicht selten. Ich sammel beide nicht, freue mich aber wenn sie erscheinen.

LG Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.