[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Wenn sogar die Hasenröhrlinge wachsen...

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 30. September 2017, 12:08 Uhr


... weiß man, dass es ein besonderes Pilzjahr ist. Es ist bei uns ein wirklich unglaublich pilzreiches Jahr 2017. Anbei haben wir uns einige unserer Highlights der letzten 10 Tage herausgesucht, die wir gerne mit euch teilen möchten.

Hasenröhrling (Gyroporus Castaneus)

Fichtensteinpilz (BOLETUS EDULIS) & Fliegenpilz (AMANITA MUSCARIA)

Fichtensteinpilz (BOLETUS EDULIS)

Flockenstieliger Hexenröhrling (NEOBOLETUS LURIDIFORMIS)

Maronenröhrling (IMLERIA BADIA)

Birkenpilz (LECCINUM SCABRUM)

Goldröhrling (SUILLUS GREVILLEI)

Fliegenpilz (AMANITA MUSCARIA)

Violetter Rötelritterling (LEPISTA NUDA)

Fichtenreizker (LACTARIUS DETERRIMUS)

Stockschwämmchen (KUEHNEROMYCES MUTABILIS)

Gummihelmling (MYCENA EPIPTERYGIA)

Violetter Lacktrichterling (LACCARIA AMETHYSTEA)

Grünspanträuschling (STROPHARIA AERUGINOSA)

Blutblättriger Hautkopf (CORTINARIUS SEMISANGUINEUS)

Riesenschirmling, Parasol (MACROLEPIOTA PROCERA)

Schopftintling (COPRINUS COMATUS)

Gemeiner Hallimasch (Armillaria Solidipes)

Nebelkappe (Clitocybe Nebularis)

Hexenbutter | Gelbe Lohblüte (FULIGO SEPTICA)

Olivbrauner Milchling (Lactarius Turpis)

Düsterer Röhrling (PORPHYRELLUS PORPHYROSPORUS)

Zitterzahn (Pseudohydnum gelatinosum)

Gelber Knollenblätterpilz (AMANITA CITRINA)

Trompetenpfifferling (Cantharellus Tubaeformis)

Dunkelschuppiger Seifenritterling (TRICHOLOMA SAPONACEUM VAR. ARDOSIACUM)

Flaschenstäubling (LYCOPERDON PERLATUM)

Rotbrauner Milchling (LACTARIUS RUFUS)?

Spitzschuppiger Schirmling (LEPIOTA ASPERA)?

Korbansichten:

Tierisches

Selbst die Steinpilze wachsen in diesem Jahr bei uns wie Unkraut:

Wir haben in diesem Beitrag die Touren vom 20.09.2017, 22.09.2017, 23.09.2017, 26.09.2017 und 29.09.2017 zusammengefasst. Wir hoffen die Eindrücke aus unseren Wäldern in Mühldorf / Oberbayern haben euch gefallen und es ist nicht "zu viel auf einmal".

Vielleicht ergeben sich ja noch einige Hinweise zu unseren Bestimmungen. Falls euch Fehler auffallen bitte gerne anmerken. Wir freuen uns über jeden, der sein Wissen mit uns teilt.

Viele Grüße

Melanie, Leon und Michael

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.