[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Makro-Rätsel: Buchen-Schleimrübling *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 5. Oktober 2017, 00:47 Uhr

Antwort auf: Makro-Rätsel *PIC* (UmUlmHerum)

Hallo miteinander!

Karl-Heinz hat die Minis sofort erkannt – Respekt! Und Doris hat es dann auch schnell gecheckt – herzlichen Dank Euch beiden fürs Mitmachen! Ich habe erst mal gestutzt, als ich die beiden ein Stück von den erwachsenen Buchen-Schleimrüblingen entfernt aus der Rinde brechen sah: Stiel 2 cm dick und so einen dicken Hut! → Der streckt sich noch gewaltig in alle Richtungen.

In der Mycobank steht Oudemansiella mucida immer noch als "current name", und jetzt heißt er Mucidula mucida?! Manchmal lobe ich mir die deutschen Namen...

Hier noch ein Foto von der schönen Truppe gegenüber.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.