[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Kiefern-Reizker (Lactarius semisanguifluus)? *PIC*

Geschrieben von: Kirsten Eta
Datum: 8. Oktober 2017, 15:47 Uhr


Moin zusammen,

heute fand ich in unserer Siedlung, unter einer einsamen Kiefer, diese Reizker. Da die ersten bereits durch die Gegend gekickt waren, habe ich den heilen Rest zum Verzehr eingesackt. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um den Kiefern-Reizker (Lactarius semisanguifluus) handelt? Und dass es ein ausgezeichneter Speisepilz ist? Ich meine mich zu erinnern, dass meine Mutter immer ganz scharf auf den war.

Natürlich interessieren mich auch die kleinen Pilze, die ihm Gesellschaft geleistet haben. Die kann ich aber auch noch einmal gesondert einstellen.

Liebe Grüße

Kirsten

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.