[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Militär häufig? *PIC*

Geschrieben von: Alis
Datum: 26. Oktober 2017, 13:19 Uhr


Liebe Pilzfreunde,
kürzlich habe ich zum ersten Mal Cordyceps militaris gefunden (Ortenaukreis). Vor ein paar Jahren war ich mal bei einer Exkursion dabei, als die Art gefunden wurde (Triberg/Geutsche). Nun war ich doch sehr überrschascht, dass die Art in der Roten Liste als ungefährtet geführt wird. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Art zwar verbreitet, aber überall eher selten ist. (vermutlich auch unterkartiert)
Dieses Mal war ich auf der Suche nach einer Geoglossum, welche ich vor einem Jahr entdeckt habe und da war plötzlich ein oranges Stäbchen im Gras. Bei weiterer Nachsuche etwa 5 Fundstellen auf 100m. Erstere war auch häufig vertreten, aber will eben gesucht sein. Und blieb bisher unbestimmt.
viele Grüße
Alis

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.