[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Was ist das für ein Pilz??? Goldfell-Schüpplin

Geschrieben von: zuehli
Datum: 24. November 2017, 08:41 Uhr

Antwort auf: Re: Was ist das für ein Pilz??? Goldfell-Schüpplin *PIC* (Alis)

Moin Alis,

ja, der ist wirklich "hochthronend". Nichtsdestotrotz weißt Du ja, dass die Summe der Merkmale die Bestimmung ausmacht. Das Substrat kann ein erster Hinweis sein, aber die mikroskopischen Merkmale sind auch in dieser Gruppe unerlässlich. Dazu brauchts natürlich auch die richtige Literatur, ausnahmsweise hilft hier das Pilzkompendium mal nicht weiter. Ich habe in diesem Fall meine Weisheiten vom Gröger und dem FE-Band Strophariaceae von Noordeloos.

Beste Grüße
Harald

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.