[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: noch ein Bild..

Geschrieben von: Ingo
Datum: 7. Dezember 2017, 13:37 Uhr

Antwort auf: Re: noch ein Bild.. (Krötenhocker)

: ...oder Ingo hat eine neue Cuttermesser-Abrechklinge verwendet. Die Klingen
: sind geölt (das Öl versauert mit der Zeit) und die Reaktion findet mit
: Ionen des Pilzes und den Säuren im Öl statt..

: ...oder es könnte ja sogar sein, dass Ingo vorher mit dem Messer ein saures
: Gürkchen gehälftet hat... ;-)

Hallo Jens,

worüber du dir so Gedanken machst!?! Ich hatte zuvor Braune Ritterlinge geviertelt. Wie immer mit dem Messer mit der beschichteten ES-Klinge! Insofern müsste geklärt werden, ob wir die Ritterlinge für die Färbung haftbar machen können. Die Ritterlinge selbst verhalten sich allerdings völlig uncoloriert.

Das wäre aber mal eine interessante Aufgabe für das nächste Jahr. Einfach mal eine Tüte Essig mitnehmen und die Messerklinge vor der Pilzsektionierung darin einlegen. So 2 - 3 Stunden könnten schon genügen. You know? ;-))

GR Ingo

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.