[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: noch ein Bild..

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 8. Dezember 2017, 17:45 Uhr

Antwort auf: Re: noch ein Bild.. (Andreas)

Hallo Andreas,

damit wird dann natürlich auch ein Rest von Farbe noch relevant. Das es ein schon vorhandener Pigmentrest ist, hatte ich halt nicht auf dem Schirm. C. anserinus kenne ich nicht aus eigener Anschauung. Ich weiß aber von den violetten Cortinarien im Fichtenwald, dass sie auch im Alter extrem "ausblassen" und fast ockerbräunlich werden. Da wird es sich dann wohl um ein ähnliches Pigment handeln!?
Vielen Dank für die Aufklärung und ich hoffe, Ingo schaut auch noch in deinen Beitrag.

LG, Jens

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.