[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Letztes Pilzrätsel der Jahres?

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 30. Dezember 2017, 18:42 Uhr

Antwort auf: Re: Letztes Pilzrätsel der Jahres? (Andreas)

: Hallo Rika,

: ist das denn überhaupt ein PILZ-Rätsel?

: beste Grüße,
: Andreas
__________________________________________

Hallo Andreas,

ja, es ist ein Pilzrätsel. Diesmal nicht ganz so einfach wie die Austernseitlinge, aber vermutlich habe ich bei der Beschreibung schon wieder soviel verraten, dass es auch nicht schwierig ist – CK-Thomas hat sogar schon die richtigen Initialen geschrieben.

Zu dieser Art hätte ich dann noch so einige Fragen, die ich bei aller www-Recherche nicht rausfinden konnte. Diese leuchtenden Perlenschnüre umhüllen übrigens die Perithecien und werden von Nematoden gefressen. Später mehr.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.