[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Welcher FadenPILZ (Kopfhaut, Mikroskop) ist da

Geschrieben von: verlierer
Datum: 5. Februar 2018, 12:28 Uhr

Antwort auf: Re: Welcher FadenPILZ (Kopfhaut, Mikroskop) ist da (Ulysses)

: Das könnte aber genauso gut eine schlechte Aufnahme von Zellulosefasern sein...
: LG Josef

Danke für die Antworten :-)
Naja aber wenn ich Bilder nach "cellulose fiber microscope" google finde ich nichts ähnlich aussehendes: https://www.google.de/search?biw=1440&bih=769&tbm=isch&sa=1&ei=XDx4WqeuOcbSsAfL1Ie4CA&q=cellulose+fiber+microscope&oq=cellulose+fiber+microscope

Aber erzählt doch mal, ob Fadenpilze so in etwa noch zu Eurem Repertoire gehören. Da die keine Fruchtkörper ausbilden wohl eher nicht.

Aber vielleicht könntet Ihr etwas zu der Größe von Sporen solcher Fadenpilze sagen.

Und vielleicht mögt Ihr mir Tip geben, wie man anhand der Vergrößerung von 8x40 = 320x eine Längeneinheit von 0,1 mm in dem hier geposteten Foto anbringen kann.
Geht das überhaupt, also ist der Durchmesser des Sichtfeldes bei einem Okular von 8x und Objektiv von 40x schon festgelegt ?

das Roland

P.S. Fadenpilze kommen häufig vor: https://de.wikipedia.org/wiki/Dermatophytose#Vorkommen
und ich mit meinem Verlierer-Outdoor-Leben fürchte mich vor weit schlimmeren Parasiten :-)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.