[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze am 10.02.2018 in Neuötting (Oberbayern)

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 12. Februar 2018, 19:17 Uhr


Viel neues gab es am vergangenem Wochenende bei uns nicht zu finden. Die Trompetenpfifferlinge halten sich wacker. Die Prachtbecherlinge und Judasohren fühlen sich bei Schnee und Kälte richtig wohl.

Unsere Tour im Video:

1. Der Winter hatte uns am Wochenende noch fest im Griff:

2. Wir wollten deshalb auch mal schauen, wie es unseren nicht tot zu kriegenden Trompetenpfifferlingen geht ... sie sind immer noch da

3. Kurz darauf sind wir aber weiter in die Innauen am Silbersee zwischen Winhöring und Neuötting in Oberbayern

4. Dort sind wir wohl auf den Zinnoberroten Pustelpilz, Nectria cinnabarina gestoßen

5. Direkt daneben wuchsen einige Judasohren (Auricularia auricula-judae)

6. Und einige wunderschöne Rotrandige Baumschwämme (Fomitopsis pinicola)

7. Zum Abschluss wie immer ein Highlight fürs Auge - die Prachtbecherlinge, vermutlich Sarcoscypha austriaca

Alles in allem dieses Mal für unsere Verhältnisse in den letzten Wochen sehr wenig Pilze, dafür viel frische Winter-Luft und ein toller Spaziergang durch eine tolle Landschaft.

Viele Grüße

Melanie, Leon und Michael

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.