[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Da haben wir aber Glück gehabt ...

Geschrieben von: 42
Datum: 8. Mai 2018, 14:26 Uhr


Hallo Pilzverrückte,

als ich eben das hier gesehen habe:

http://de.webfail.com/600a6b09f83

wurde ich neugierig, was da wohl dahinter steckt. Und tatsächlich: die EU will den Verbraucher vor 'falschen' Milcherzeugnissen schützen und die Verwechslungsgefahr bannen. Und jetzt kommt's: unter diese Verordnung würde sowohl der Butterpilz als auch der Milchbrätling fallen - doch Gott sei Dank gibt es für die beiden eine explizite Ausnahmeregelung :-)

https://www.heise.de/tp/features/EuGH-erklaert-Bezeichnungen-wie-Sojamilch-fuer-verboten-3743902.html

Es ist einfach nicht zu fassen, was für große Probleme wir in dieser Welt haben und wie 'elegant' diese von unseren Politikern gelöst werden.

Beste Grüße
Thomas '42' Wallner

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.