[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Die Steinpilze sind nun auch bei uns angekommen :)

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 25. Juni 2018, 19:44 Uhr


Nachdem bei uns in der Region unter der Woche eher "tote Hose" war, wurden wir am Wochenende und heute von den ersten Steinpilzen und Speisetäublingen des Jahres überrascht. Waren am Samstag noch alle Exemplare ausnahmslos wurmstichig, hatten wir auf unserer heutigen Feierabend-Runde mehr Glück

Anbei unser aktueller Fundbericht von heute (Neumakrt-Sankt Veit in Oberbayern):





1. Fichtensteinpilze, Boletus edulis










2. Flockenstieliger Hexenröhrling, Neoboletus erythropus




3. Speisetäubling, Russula vesca




4. Grauer Wulstling, Amanita excelsa




5. Samtfußkrempling, Tapinella atrotomentosa




6. Nadelholzbraunporling, Phaeolus spadiceus



Es waren wie immer schöne Stunden im Wald. Mit schönen Funden bereits im Juni machts gleich doppelt so viel Spaß :)

Viele Grüße aus Oberayern,
Melanie, Leon und Michael

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.