[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Boletus depilatus in violett

Geschrieben von: Beorn
Datum: 23. Juli 2018, 20:43 Uhr

Antwort auf: Re: Boletus depilatus in violett (Axel Schilling)

Hallo, Axel!

In der Tat, die Steiloberfläche ist nicht nur farblich, sondern auch in ihrer Struktur kaum mit der Idee in einklang zu bringen. Auf die Art kam ich allerdings wegen einigen Bildern, die den it eben eher glatt erscheinenden Hutoberflächen und auch rötlichen Tönen zeigen.
So wie hier: https://www.nahuby.sk/obrazok_detail.php?obrazok_id=489108
Oder hier (mit Beschreibung): http://www.czechmycology.org/_cmo/CM66203.pdf

Aber es wird wohl der nicht sein.
Zumal das letzte Bild von dir (aus 2013) ja doch wieder sehr nach Hemileccinum depilatum aussieht; jedenfalls hätte ich bei dem Exemplar keine Hemmungen, ihn unter dem Namen abzulegen.

LG, Pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.