[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Russula melliolens – Honig-Täubling!

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 28. Juli 2018, 23:56 Uhr

Antwort auf: Re: Russula melliolens – Honig-Täubling ! (Stephan Weißer)

Hallo Stephan,

herzlichen Dank für Deine Hilfe (und das Doku-Kompliment)! So kann Russula-Bestimmung Spaß machen ;-) Es freut mich natürlich auch, eine für mich neue (und gut bestimmbare!) Art kennengelernt zu haben, die noch dazu bisher im Raum Ulm - Ehingen noch nicht kartiert wurde. Die Reste von dem 1/2 entnommen Pilz werde ich jetzt ganz schnell trocknen und dann in ein Gläschen eingesperrt als Geruchstest mal zum Vereinabend mitbringen.

Viele Grüße – Rika

______________________________________________________________________

: Hallo Rika,
: ja, genau so sollten sie aussehen. Das ist Russula melliolens.
: Bei einer so guten Dokumentation (Kompliment!) lassen sich via Internet auch
: schwierigere Täublinge eindeutig benennen.
: FG
: Oehrling

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.