[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Conocybe mit fast feingeschupptem Stiel *PIC*

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 2. August 2018, 22:45 Uhr


Hallo,

ich zeig mal einen Lamellenpilz von heute aus unserem Garten im Ruhrgebiet. Eigentlich ist das schon die Sensation. Leben konnte er aber nur, weil das Gemüsebeet beim Beregnen ein wenig über den Rand hinaus beregenet wird.

Was mich irritiert, ist der fast geschuppte Stiel. Da hab ich nix zu gefunden.
Vielleicht kann die Conocybe ja jemand genau an diesem Merkmal bestimmen. Wenn nicht, müsste ich wohl das Mikroskop ausmotten..

Das Foto ist aus Hitzefaulheit mit der Handycamera geschossen. Der Durchmesser des Hutes ca. 1 bis 1,5 cm. Die Sporenpulverfarbe sieht man auf dem Klee. Es könnte sein, dass unser Hund die Ecke ab und zu mal markiert.

LG, Jens

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.